Historie

Die verticalSolution Firmenhistorie

Bei der Reichstagsverhüllung 1995 war ich noch interessierter Zaungast und habe bewundernd auf die tapferen Kollegen geschaut, die mit Seil und Plane arbeiteten.
Mein persönlicher Weg führte mich Ende der 90er Jahre, wie viele andere vom Alpinsport begeisterte Studenten, zur professionellen Baumpflege. Nach erfolgreicher Beendigung meines Studiums und zahlreichen Berufserfahrungen im Sales Management nutzte ich 2010 die Gelegenheit, mit einem überregionalen Auftrag im Bereich der Fassadenreinigung etwas Neues aufzubauen und die verticalSOLUTION GmbH wurde gegründet.

Die beiden bis heute feststehenden Säulen Industrieklettern und Baumpflege bilden die Basis des Unternehmens. Im Jahr 2020 haben wir großzügige und moderne Räumlichkeiten im schönen Berlin-Friedrichshagen bezogen. Das Thema Fortbildung und Schulung ist seitdem mit eigener Schulungshalle und voll ausgestatteten Theorie- und Praxisräumen ein weiterer Bestandteil unseres Portfolios. Qualitativ wurde dieser Bereich im Jahr 2022 mit der ergänzenden AZAV Zertifizierung untermauert.

Seit dem Jahr 2019 sind wir ISO 9001 zertifiziert.

 

Marcus Wilbertz
Geschäftsführer