Naturschutz

Nist- und Brutkästen (Nistkasten-Livestream, Nistkasten Kamera)

In den Bäumen sind wir ja praktisch auf Augenhöhe mit den Piepmätzen. Jeder unserer Baumpfleger und Kletterer ist gern in der Natur und freut sich natürlich, auch mal einen seltenen Vogel zu sehen. So langsam entwickelt sich der eine oder andere Mitarbeiter schon zum Hobby-Ornithologen.
Um die Vögel zu unterstützen hängen wir Nistkästen in Bäumen und Fassaden auf. Es freut uns, Ihnen hier jetzt unsere Live-Nistkästen zu präsentieren. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dem Nistkasten Livestream.

Letztes Jahr hatten wir Erfolg mit der Brut. In beiden Nistkästen wuchsen gesunde Kohlmeisen-Küken heran und flogen munter aus. Wir hoffen, das auch in diesem Jahr in dem Einen oder Anderen Kasten gebrütet wird. Wir werden Euch dies hier präsentieren. Da wir mehr Kästen haben als hier Platz ist werden wir hier und da den Schauplatz wechseln…Also bitte nicht wundern, wenn auf einmal eine andere Brut oder ein anderes Nest sichtbar wird.


Kohlmeisen:

  • Bezug: den ganzen Winter eine Kohlmeise nachts zum Schlafen
  • Brutpaar Frühling 2024: Kohlmeisen, Bezug am 02.03.2024

 

Blaumeisen:

  • Bezug: Aktuell fleißige Besichtigungen
  • Es wird auch schon fleißig an der Einrichtung gearbeitet 😉

 

 

Baumpflanzungen

Baumgroßpflanzung in Berlin, Baumpflanzungen erfordern häufig Planung und viel Arbeit, auch hier können unsere Baumpfleger unterstützen

Bei einer unseren größeren Projekte galt es für Ausgleichspflanzung zu sorgen, mit unseren Lieferanten mussten Termine abgestimmt werden und auch die große Technik galt es zu bedienen. Wir unterstützen jeden, mit unserer Erfahrung, der eine passende oder neue Bepflanzung sucht und übernehmen gerne von der Planung bis zur Durchführung alle Aufgaben.

weitere Maßnahmen

  Installation und Instandhaltung
  Neupflanzung und Großpflanzung
  Heckenpflanzung und Fassadenbegrünung